Zwei wandelbare Inlays
Die Frontblende des Beschlages „R8“ ist in der Standardversion in gleicher Material-Optik wie der Beschlag gehalten. Für Individualisten stehen zwei Austausch-Varianten in „Black High Gloss“ und „White High Gloss“ zur Verfügung. Dadurch kann der Beschlag auf das Interior-Konzept des Raumes abgestimmt werden. Auch für Griffmuscheln und -stangen wurden Inlays angefertigt.
Der Eckradius verleiht den Namen
Schiebetürbeschlag R8 erinnert im Namen an sein Designprinzip: Die Ecken sind mit einem Viertelkreis konstruiert dessen Radius exakt 8 mm beträgt. Ein streng geometrisches Design, das 2014 den Interior Innovation Award erhielt. Alle Details des Beschlagsystems wurden in der Eckenform angepasst. Selbst Wandhalterungen und Stopper-Elemente weisen dieses charakteristische Designmerkmal auf. Zur Designlinie sind passende Griffstangen und -muscheln erhältlich
Farblich passende Glastüren
Wer gerne konsequent mit schwarzen oder weißen Raumakzenten einrichten will wählt die hochglänzenden Glastüren PIANO WHITE oder PIANO BLACK aus hochwertigem, blickdichtem VSG-Glas mit beidseitigem Hochglanz.
Neu im Sortiment: Die Komfortvariante mit Softeinzug
Das Beschlagssystem R8 ist ab sofort auch mit Softeinzug erhältlich. Dieser arretiert die Tür in zwei Haltepositionen. Sie wird sanft und besonders glasschonend eingezogen.
Sensa System: Leichte Montage ohne Glasbohrung
Das Beschlagssystem R8 kann ohne Glasbohrung montiert werden. Per dualer Glasklemmen wird die Glasscheibe in den Laufwagen gehalten. Das erspart Wartezeiten und Maßfehler weil Glasbohrung überflüssig ist. Griffmuscheln- und Stangen können per Adhäsionstechnik aufgeklebt werden. Das ist sicher, glasschonend und ermöglicht eine flexiblere Anpassung an Raumsituationen, da die Platzierung vor Ort entschieden werden kann.